In den vergangenen Jahren haben wir die Caritas Österreich immer wieder bei digitalen Projekten begleitet. Mit einer vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz geförderten Kampagne durften wir ein Bewusstsein für die neue Online Sozialberatung schaffen. Dabei können sich Menschen in Notlagen jetzt auch via Chat, Videocall oder E-Mail unkompliziert und unbürokratisch an die Caritas wenden.
Für die breit angelegte Print- und Onlinekampagne haben wir drei User Stories konzipiert, in denen akute Notfallsituationen unserer Zeit aufgegriffen werden: steigende Energiepreise, explodierende Mietkosten sowie die allgemeine Teuerung.
Landingpages, Google- und YouTube-Ads, Plakate und Social-Media-Motive zeigen die individuellen Gesichter, Probleme und Geschichten der drei Zielgruppen. Betroffene konnten damit direkt angesprochen und an das niederschwellige online Hilfsangebot der Caritas weitergeleitet werden.
KundeCaritas Österreich